Media response

Radio

Prof. Dr. Volker Haucke

rbb Inforadio: Volker Haucke, 15 Min.: Der Wirkstoffjäger

15.05.2017
Anlässlich des 25jährigen Jubiläums des Forschungsverbund Berlin e.V., beantwortet Volker Haucke (derzeit Sprecher des Forschungsverbund Berlin e.V.) Fragen über sein Forschungsfeld.

Kulturradio rbb: Interview mit Volker Haucke

08.10.2013
Interview anlässlich der Verleihung des Nobelpreises an Thomas Südhof.

Interview

 

 

 

Stefan Klippel and Dr. Leif Schröder

Deutschlandfunk, Forschung aktuell: MRT der Zukunft

20.01.2014
Tumorbildungen oder Plaque-Ablagerungen entdecken Mediziner oft erst, wenn sie schon eine kritische Größe erreicht haben. Ein sensibleres bildgebendes Verfahren könnte die neue Xenon-Biosensoren-Methode bieten. Dessen Entwicklung ist in eine neue Phase getreten.

Interview: Das MRT der Zukunft

rbb Inforadio, Wissenswerte: Das MRT der Zukunft

16.12.2013
Der Röntgen-Blick in den menschlichen Körper ist von Jahr zu Jahr immer detaillierter, immer feiner geworden. Doch noch verstecken sich oft die Anfänge einer Erkrankung vor den Augen der Mediziner. Entdeckt wird meist nur, was schon groß, und damit auch schon gefährlich geworden ist, wie ein Tumor beispielsweise.

Bericht: Das MRT der Zukunft

 

 

Martin Kunth, Jörg Döpfert und Dr. Leif Schröder mit einem Modell des Xenon-Käfigs.

SWR Wissenschaft aktuell:

Early detection of diseased cells – researchers develop a unique diagnostic process. Kranke Zellen früh erkennen - Forscher entwickeln ein einzigartiges Diagnoseverfahren
10.08.2012

Interview mit Dr. Leif Schröder

Leibniz-Forschungsinstitut für Molekulare Pharmakologie im Forschungsverbund Berlin e.V. (FMP)
Campus Berlin-Buch
Robert-Roessle-Str. 10
13125 Berlin, Germany
+4930 94793 - 100 
+4930 94793 - 109 (Fax)
info(at)fmp-berlin.de